Der empathische - 
Naturliebhaber

Der empathische
Naturliebhaber

Über mich

"und woher ich Energie schöpfe"

Ich wurde in Salzburg geboren und hatte das große Glück im Salzkammergut, umgeben von den schönsten Seen, Wäldern und Bergen aufzuwachsen.

Den Großteil meiner Kindheit verbrachte ich bei meinen Großeltern, in der Natur und den umliegenden Bauernhöfen. Ich habe viel von ihnen gelernt und bin dankbar und stolz für ihre unglaubliche Unterstützung.
Zu meinem 10. Geburtstag bekam ich eine Reitstunde geschenkt und der Grundstein für die Faszination Islandpferd war gelegt. Ich verbrachte daraufhin jede freie Minute meiner Jugend am Pferdehof. Es war eine unglaublich schöne, lustige und unbeschwerte Zeit an die ich mich immer wieder gerne zurückerinnere.

Beruflich verschlug es mich Anfang der 2000er Jahre nach Wien. Für einen „Landler“ hatte ich am Anfang doch die einen oder anderen Startschwierigkeiten in der „großen“ Stadt. Diese legten sich sehr schnell und nach dieser langen Zeit, die ich jetzt schon in Wien verbringe, gibt es für mich keinen besseren Ort auf der Welt um zu leben.

Wie eine gute Freundin von mir immer sagte: bei jedem dehnt sich das Universum mal aus und es zieht sich auch wieder zusammen. Ich entschied mich daher bewusst, mein Leben zu entschleunigen. Über Umwege kam ich zu dem, was ich heute für und mit Menschen machen darf. Ich lebe meinen Beruf verantwortungsbewusst und mit großer Leidenschaft.

So sehr ich kann, bin ich immer noch wirklich gerne in der Natur. In meiner Freizeit gehe ich gerne rudern, klettern, bouldern und reiten… Eine Runde durch den Wald ist eine fantastische Abwechslung, um die Seele baumeln zu lassen.

a mindful care is a duty, a privilige, what can do a human being to another